Fanfarencorps Weiß-Rot Beckum e.V. Fanfarencorps Weiß-Rot Beckum e.V. Fanfarencorps Weiß-Rot Beckum e.V. Fanfarencorps Weiß-Rot Beckum e.V.

Mitmachen

Du bist zwischen 10 und 99 Jahre alt und hast Spaß an Musik und Interesse bei uns mitzuwirken? Dann laden wir Dich herzlich ein bei uns vorbeizuschauen.

Wir proben jeden Dienstag ab 19:30 Uhr in der Scheune des Pulverschoppens in Beckum (auch in den Ferien) und bilden derzeit folgende Instrumente gemäß unseren Anforderungen aus:

- Trompete (2.Stimme)
- Landsknechttrommel
- Snare-Drum

Ein Direkteinstieg aller anderen Instrumente ist nicht möglich. Wir bitten auch um Verständnis, wenn Interessierte in einem der o.g. Instrumente aufgrund einer zeitlichen, adäquaten Besetzung nicht ausgebildet werden können.

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, können aber natürlich eine Hilfe sein.

Die Ausbildung läuft wie folgt ab:
Zunächst wird eine Grundlage vermittelt, bei dem die Auszubildenen einfache Spieltechniken erlernen. So vermittelt die Trompetenausbildung zunächst die Tonleiter, bei den Trommlern werden u.a. der Presswirbel und einfache Schlagfolgen (Stickings) erlernt. Im Anschluss werden ganze Musikstücke, also Lieder und Marschschläge angelernt.