1. Stimme

Unsere Blasinstrumente lassen sich in drei Gruppen einteilen: 1. Stimme, 2. Stimme und Posaune.

Die 1. Stimme ist mir ihren B-Trompeten für die besonderen Töne verantwortlich. Dabei handelt es sich meist um Einleitungen der Lieder oder besonders hohe oder komplizierte Komponenten.
Die 1.Stimme besteht aus Trompeter mit teils langer Erfahrung, die mit Hilfe besonderer Spieltechnik jeden Ton perfekt treffen.
 
In den ersten Jahren des Fanfarencorps Weiß-Rot wurden noch klassische Fanfaren eingesetzt (auch Naturtrompeten genannt). Im Gegensatz zur Trompete haben Fanfaren keine Ventile, mit denen die Töne gewählt werden können. Im Verlauf der Zeit wurden die Fanfaren immer mehr durch Trompeten ersetzt. 

FFC auf Facebook

SFbBox by cox plate
Copyright (c) Fanfarencorps Weiß-Rot Beckum e.V.